Neues von der Altmurg

Folgt uns – auf Schritt und Tritt

und erfahrt was es Neues bei uns gibt.

 

Hier informieren wir über Neuigkeiten aus unserem Rudel, egal ob besondere Erlebnisse, Lustiges, oder auch wenn ein Wurf geplant ist.

20.05.2022

Zwingername ist eingetragen beim VDH und FCI

Nach mehreren Wochen des Wartens hat es nun geklappt, die Bestätigung unseres Zwingernamens ist gekommen. Von nun an züchten wir unter dem Namen "von der Altmurg"

25.09.2021

Körung, ein weiterer Meilenstein zur Zucht im SSV ist gemeistert

Heute war es soweit, um an einer Körung teilzunehmen sind wir nach Thüringen zur Landesgruppe Sachsen-Anhalt/Thüringen des SSV gefahren. Corona hat uns da so einiges durcheinander geworfen. Eine Körung mussten wir aufgrund einer angeordneten Quarantäne absagen, die Nächste wurde wegen zu wenigen Anmeldungen abgesagt. Daher haben wir uns entschlossen, den Weg nach Oberdorla anzutreten, um unsere Frieda ankören zu lassen. Das war für Frieda und Herrchen absolutes Neuland und obwohl nicht alles auf Anhieb sofort geklappt hat, haben wir die Ankörung im SSV bestanden.

Frieda war so geschafft, dass sie auf den ca. 300km Nachhauseweg die ganze Zeit geschlafen hat. 

03.10.2020

Unsere zweite Ausstellung, genauso nervös...

Bei schlechtem Wetter und einer schlechtgelaunten Frieda gab es bei der SSV Einzelbewertung in Kappel-Grafenhausen ein "sehr gut" für unsere Dame.

29.08.2020

Unsere erste Ausstellung mit einem Hund

Heute war unsere Frieda auf der Landesgruppenschau des SSV in Hütschenhausen in der Pfalz.

Sie wurde mit "vorzüglich" bewertet. Es war für uns und Frieda die erste Ausstellung. Trotz großer Nervosität von unserer Seite hat es Frieda ganz locker gesehen...