Das sind wir

Kirsten Becker

Rainer Becker


Über uns und wie wir zu den Appenzellern kamen:  

Während Rainer bereits mit Hunden (irische Setter, Rauhaardackel, Weimaraner) groß geworden ist, ist Kirsten erst 1996 auf den Hund gekommen.

Unser erster gemeinsamer Hund war ein reinrassiger Weimaraner, hinzu kam ein Dackelmischling.

2010 entfachte dann das Appenzeller - Fieber. Eigentlich wollten wir nach dem Tod unserer beiden "Ersthunde" erst einmal keine Hunde mehr. Bestimmt jeder, der schon einmal einen Hund "gehen lassen musste", weiß, was ich meine.

Da wir uns aber schon zu Lebzeiten der beiden Gedanken über weitere Hunderassen gemacht hatten, war der Appenzeller da schon in der näheren Auswahl. Intensive Recherche im Internet, der Besuch auf Hundeausstellungen in Offenburg und Steinbach, Nachlesen in Büchern und erste Kontakte zu Züchtern,... Und siehe da, keine 4 Wochen später (2010) kam Mara zu uns. Flynn folgte im Jahr 2011 und Cleo war das ungeplante Produkt der Liebe von Mara und Flynn 2012.

Ende 2019 wurde das Rudel durch Nanneli vom Zieglerhof "vervollständigt".